Yvonne Püttmann legt Ämter als Geistliche Leiterin nieder

09. Jan 2020

Yvonne Püttmann, Geistliche Leiterin der Kolpingjugend und des Kolpingwerkes Paderborn, wird ihre Ämter zum 29. Februar dieses Jahres vorzeitig niederlegen.

Das hat sie gestern dem Präsidium des Kolpingwerkes mitgeteilt.

Regulär hätte die Amtszeit von Yvonne Püttmann noch bis zum Herbst gedauert. Für eine vorzeitige Beendigung hat sie sich entschieden, um sich ab jetzt auf den angestrebten Abschluss ihres Studiums im Oktober zu konzentrieren. Im Büro und für Termine mit den Kolpingjugenden, Kolpingsfamilien und Bezirken wird sie noch bis zum 31. Januar erreichbar sein.

Yvonne Püttmann war auf der Diözesankonferenz der Kolpingjugend und der Diözesanversammlung des Kolpingwerkes im Herbst 2017 in Paderborn in die beiden Ämter der Geistlichen Leiterin gewählt worden. Seitdem gestaltet sie gemeinsam mit Diözesanpräses Sebastian Schulz als Tandem die geistliche Arbeit des Verbandes. Bei der Kolpingjugend gehört sie als Geistliche Leiterin auch der Diözesanleitung an.

Vom Diözesanvorstand, der Diözesanleitung, ihren Kolleginnen und Kollegen und weiteren geladenen Gästen wird sie Mitte März mit einem Gottesdienst offiziell verabschiedet.
„Als Mitglied der Kolpingsfamilie bleibe ich selbstverständlich den Ideen und Gedanken Adolph Kolpings treu“, betont Yvonne Püttmann.

Für den Abschluss ihres Studiums und ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihr viel Erfolg und Gottes Segen!

Jetzt neu: unser Kolping-Jugend-Newsletter! Melde dich an und bleib´ auf dem Laufenden.

Privatsphäre-Einstellung