Gruppenleiter*innenkurs II

Der Gruppenleiter*innenkurs II richtet sich an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen in verantwortlichen Positionen in der Jugendarbeit, Offenen Treffs oder an die Verantwortlichen von Ferienfreizeiten

Ziel des Kurses ist die intensive Auseinandersetzung mit Themen und Inhalten der Jugendarbeit und die Qualifikation für verantwortliche Positionen und Tätigkeiten in Vorständen oder (Kurs-)Teams.

Er kann für die Beantragung der Juleica genutzt werden.

Der Kurs ist eine Kooperationsveranstaltung der Kolpingjugend, der KJG und der KLJB im Diözesanverband Paderborn.

• Auseinandersetzung mit Gruppenpädagogik
  • Einübung von Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Leben und gestalten von Gruppenbeziehungen
  • Erleben und Reflektieren von Teamarbeit
  • Mitbestimmung der Kursinhalte
  • Einübung von Leitung im Kursverlauf
  • Kreative, praktische und theoretische Vertiefung der Themenbereiche

Voraussetzung

• Du bist mindestens 19 Jahre alt und hast an einem Ausbildungsmodul Leitung teilgenommen.
  • Du bist mindestens 21 Jahre alt und verfügst über eine andere entsprechende Qualifikation.
  • Du bist mindestens 21 Jahre alt und hast zwei Jahre Leitungserfahrung in der Jugendarbeit.

Nicht-Mitglieder:  130,00 €
Mitglieder:              100,00 €

Termin und Anmeldung

Keine Einträge vorhanden

Kennst du schon unsere Bildungsschecks?

Mit unserem Bildungsscheck überweisen wir deiner Kolpingjugend 20€ deines Teilnehmerbeitrages zurück.

Einfach hier herunterladen, dir Rückseite ausfüllen und per Post oder als Kopie per E-Mail an uns zurückschicken. Nach deiner Kursteilnahme gehen 20€ deines bereits bezahlten Kursbeitrages zurück an deine Kolpingjugend.

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich bei uns!