goSmart

Das Ausbildungsangebot "goSmart" richtet sich an Leiter*innenrunden der Kolpingjugenden vor Ort und kann als Wochenend-, Tages- oder Abendveranstaltung stattfinden. Eure Themen und Wünsche sollen dabei im Vordergrund stehen.

Das Angebot kann ganz individuell auf eure Bedürfnisse angepasst werden.
Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Rahmenbedingungen

• Das Angebot richtet sich an Gruppen mit ca. 10 Teilnehmer*innen ab 16 Jahren.
  • Das Angebot kann als Abend-, Tages- oder Wochenendveranstaltung (in einem Bildungshaus oder vor Ort) stattfinden.
  • Bitte bedenkt, dass ihr das Angebot frühzeitig anfragt, damit uns genügend Zeit für die Vorbereitung bleibt.
  • Falls das „goSmart“ als Wochenendveranstaltung in einem Bildungshaus stattfinden soll, fällt für die die Übernachtung und Verpflegung ein Beitrag von 15€ für Mitglieder und 25€ für Nicht-Mitglieder an.

Themenauswahl

• Rechte und Pflichten eines/r Leiter*in
  • Spielepädagogik
  • Kooperationsübungen - Teamstärkung
  • Kommunikation
  • Motivation
  • Kreativität und Ideenfindung
  • Projektarbeit
  • Glauben leben
  • Beratung und Begleitung von Leiter*innenrunden
  • uvm.

Ihr seid interessiert?

Dann meldet euch bei uns im Jugendreferat und gebt uns gerne schon zu folgenden Fragen eine Auskunft:

In welchem Zeitumfang soll das Angebot stattfinden?

Habt ihr schon konkrete Terminvorschläge? Dann schickt uns mind. zwei zur Auswahl.

Wünscht ihr euch ein spezifisches Thema?  Welchen Thema beschäftigt euch vor Ort?

Mit wie vielen Personen dürfen wir rechnen?

Du hast noch Fragen?

Dann meldet dich bei uns!