JUKOLPING in der Dominikanischen Republik gegründet

02. Mär 2021

JUKOLPING in der Dominikanischen Republik gegründet

Wir freuen uns euch JUKOLPING - die neue Kolpingjugend der Dominikanischen Republik vorstellen zu dürfen.

JUKOLPING wurde gegründet, um junge Menschen bei der Entwicklung und Festigung ihrer sozialen und christlichen Identität zu begleiten. Die Hauptziele sind, Raum für eine professionelle Ausbildung zu bieten und junge Menschen im Arbeitsleben oder in ihrer Freizeit zu begleiten.

Der Vorstand besteht aus fünf jungen Menschen: Jennifer Fernandez als Präsidentin, Ana Silvia Almonte als Sekretärin, Raudy Garcia als Schatzmeister, Merlyn Gonzalez und Anarelys Abreu als Beisitzerinnen.

Die Jugendlichen freuen sich, dass sie in Zukunft die Kolpingjugend der Dominikanischen Republik sein werden, und zwar in jeder Provinz, wo Kolping vertreten ist.

„Junge Menschen brauchen Räume für Entwicklung. Bei Kolping bieten wir ihnen diese Möglichkeit. Wir tun dies in der Absicht, ihnen eine Chance zum Wachsen zu geben“, heißt es bei JUKOLPING.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und einen regelmäßigen Austausch!