Aktiv gegen Hate Speech und Fake News

04. Jun 2020

Aktiv gegen Hate Speech und Fake News

„Aktiv gegen Hate Speech und Fake News - Umgang mit Sozialen Medien“ unter diesem Thema bieten wir am 22. Juni in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung unser nächstes goSmart digital an.

Wie verbreiten sich Fake News und welche Folgen können sie haben?
Wie erkenne ich Falschmeldungen und was kann ich dagegen tun?
Welche Interventionsmöglichkeiten habe ich bei Hate Speech und Cybermobbing?

Es erwartet euch eine bunte Mischung aus Praxisbeispielen, Diskussionsmöglichkeiten und Interaktion.

Die Teilnahme an dem goSmart kann auch als Auffrischung der Präventionsschulung genutzt werden.

Datum und Zeit: 22. Juni 2020, 19:00-21:30 Uhr

Teilnehmer*innenanzahl begrenzt!

Ihr habt noch Fragen?

Dann meldet euchbei uns, wir sind gerne persönlich für euch da!

Jetzt neu: unser Kolping-Jugend-Newsletter! Melde dich an und bleib´ auf dem Laufenden.

Privatsphäre-Einstellung