Wir suchen Gastfamilien für unsere zukünftigen Süd-Nord-Freiwilligen aus Mittelamerika

28. Mai 2024

Habt ihr Lust auf ein interkulturelles Abenteuer? Wir suchen Gastfamilien für unsere zukünftigen Süd-Nord-Freiwilligen aus Honduras und der Dominikanischen Republik, die Anfang September für ein Jahr zu uns kommen.

In Zusammenarbeit mit mundus Eine Welt e. V. erwarten wir, die Kolpingjugend, im September vier junge Menschen, die ein Jahr lang im Raum Paderborn / Kreis Höxter bei uns leben und arbeiten werden. Nach einem einmonatigen, intensiven Sprachkurs werden sie von Oktober dieses Jahres bis Ende August 2025 in Einrichtungen des Kolping-Bildungswerkes Paderborn arbeiten: im Berufsbildungswerk und in der Röstwerkstatt in Brakel sowie in den Kitas in Nordborchen und Bad Lippspringe.

Für diesen Zeitraum suchen wir im Raum Paderborn (Bad Lippspringe und Borchen) und im Raum Brakel (Kreis Höxter) Gastfamilien, die den vier jungen Menschen ein Zuhause geben und sie an ihrem Alltag teilhaben lassen. Auf sie alle wartet ein spannendes, interkulturelles Abenteuer, bei dem alle Beteiligten viel voneinander lernen werden.

Habt ihr Interesse oder Fragen? Dann wendet euch gerne an Denise Koppa, unsere Bildungsreferentin für Internationales. Wir freuen uns darauf!

Ihre Ansprechpartnerin

Jetzt neu: unser Kolping-Jugend-Newsletter! Melde dich an und bleib´ auf dem Laufenden.

Privatsphäre-Einstellung