Adventskalender: Hamstern für die Seele

30. Nov 2020

Adventskalender: Hamstern für die Seele

Wir laden euch alle ein, unserem Adventskalender mit Impulsen für jeden Tag während der Adventszeit auf Instagram zu folgen.

Nudeln, Mehl und Klopapier - ausverkauft! Leergefegte Regale! Eine Begleiterscheinung zu Beginn der Corona-Pandemie. Hamstern nervt! 🍝🧻

Hamster hamstern übrigens genau so viel, wie sie zum Überleben brauchen. Sie legen Reserven an, um gut durch den Winter zu kommen. Das ist clever! 🐹

Auch die Seele braucht Reserven für kältere, rauere Zeiten: gute Erlebnisse, frohmachende Erfahrungen, wärmende Gedanken, Sekundenglück und Seelenproviant. All das kann helfen, schwere Zeiten zu durchstehen. 🌟

Mit dem Adventskalender wollen wir "Hamstern für die Seele". Wir wollen dem nachgehen, was gut tut und Kraft schenkt und uns so auf Weihnachten einstimmen. Schließlich heißt es von Maria: "Sie bewahrte alles, was geschehen war, in ihrem Herzen." - auch Maria konnte hamstern für die Seele.🤱🏻🌠