Freie Plätze in unseren Kursen

23. Feb 2023

Freie Plätze in unseren Kursen

Ihr hab Lust am Starter-KIT oder am Gruppenleiter*innenkurs I teilzunehmen? Dann meldet euch an!

Starter-KIT

Mit unserem StarterKit (Kolping-Infotour) möchten wir Jugendliche ab 14 Jahren zu einem Engagement in der Kolpingjugend motivieren und euch die Themen und Schwerpunkte unseres Verbandes näher bringen. Dieses Mal werden wir uns an der Nordsee die frische Brise um die Nase wehen lassen.

Termin: 10.-16. April 2023 (Segelkurs auf dem Ijsselmeer)

Teilnahmegebühr: 150€ für Mitglieder | 200€ für Nicht-Mitglieder
Für dieses Angebot kann der Bildungsscheck der Kolpingjugend genutzt werden.

Zur Anmeldung kommt ihr hier.

Gruppenleiter*innenkurs I

Der Gruppenleiter*innenkurs I (GLK I) richtet sich an alle Jugendlichen und junge Erwachsenen ab 16 Jahre, die als Gruppenleiter*innen, in Ferienfreizeiten oder in anderen Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sind oder aktiv sein wollen.
Im Kurs vermitteln wir euch das Rüstzeug für die Kinder- und Jugendarbeit und befähigen euch selbstständig und aktiv diese zu gestalten.
Der Kurs kann für die Beantragung der JuLeica genutzt werden.

Termin: 1. - 6. April 2023 im Kloster Wiedenbrück

Teilnahmegebühr: 100€ für Mitglieder | 140€ für Nicht-Mitglieder
Auch hier kann der Bildungsscheck der Kolpingjugend angerechnet werden.

Zur Anmeldung kommt ihr hier.