Jetzt anmelden: Digitaler Freizeitleiter*innentag

06. Apr 2021

Jetzt anmelden: Digitaler Freizeitleiter*innentag

Unser Freizeitleiter*innentag findet digital statt. Meldet euch jetzt an und seid dabei! Wir haben viele spannende Workshops für euch vorbereitet.

Mit verschiedenen Workshops wollen wir euch für eure Arbeit vor Ort, in Gruppenstunden und Ferienlagern neuen Input und Ideen an die Hand geben.
In diesem Jahr wird das Angebot an Workshops breiter aufgestellt, sodass der Fokus nicht nur auf der Arbeit in Ferienfreizeiten liegt.
Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass ihr euch untereinander austauschen könnt.

Workshops

Nach der Anmeldung gibt es die detaillierte Workshop-Liste für die Teilnehmenden.

Zu folgenden Oberthemen wird es Workshops geben:
- Spiele, Spiele, Spiele – analoge, digitale, Warm Ups, Best Practice und Geländespiele
- Rechte & Pflichten
- Prävention – Auffrischungsschulung
- Kreatives – Basteln und Werken, mit wenig Material, kostengünstig und nachhaltig

Meldet euch jetzt unter jugendreferat@kolpingjugend-dv-paderborn.de an!