Ihr sucht noch Ideen und Angebote für 2021?

27. Apr 2021

Ihr sucht noch Ideen und Angebote für 2021?

Dann schaut doch mal bei unseren Bildungsangeboten vorbei und meldet euch bei uns!

Wir möchten euch gerne unsere drei Bildungsangebote für eure Kolpingjugend oder Kolpingfamilie vorstellen.
Die Angebote führen wir (wenn möglich) in Präsenz, aber auch sehr gerne digital durch!

FAIRantwortung übernehmen

Große Veränderungen beginnen mit kleinen Entscheidungen. Wir geben euch Tipps &
Tricks an die Hand. Wie könnt ihr vor Ort nachhaltiger werden? In den vier Kategorien:
Fairer Handel, Engagement, Grundhaltung und Nachhaltigkeit, überlegen wir gemeinsam
wie eine realistische Umsetzung vor Ort aussehen kann

Laudato Si - Mehr als ein Kirchenlied

Nachhaltigkeit, die Bewahrung der Schöpfung und ein bewusster Umgang mit unserer Erde sind Themen in der Enzyklika Laudato Si. ENZUYK…Was? Wir erklären euch was dahinter steckt und was wir dazu beitragen können.

Deine Zeit im Ausland

Du träumst schon lange davon, nach der Schulzeit ins Ausland zu gehen? Geht das eigentlich auch noch in der Ausbildung oder während des Studiums?
Ein Jahr in ein soziales Projekt ans andere Ende der Welt, wäre genau das Richtige für dich?
Oder doch lieber ein paar Wochen im Sommer ins (europäische) Ausland in einer Gruppe Gleichgesinnter?
Im Angebot „Deine Zeit im Ausland“ geben wir einen Überblick der Möglichkeiten und welche finanziellen Fördermöglichkeiten bestehen.

Ihr habt Interesse?

Sendet einfach per E-Mail eine Anfrage mit Terminvorschlägen an unsere Jugendbildungsreferentin Marisol Vinuales und schon kann es losgehen!