Im September 2020 hat die Bundeskonferenz der Kolpingjugend ein neues Logo und ein Corporate Design für alle Ebenen der Kolpingjugend beschlossen. Das Logo ist das einheitliche und verbindliche Erkennungszeichen für die Kolpingjugend in Deutschland und soll bei allen Neuanschaffungen und -gestaltungen von allen Gliederungen der Kolpingjugend angewendet werden.
Die Verwendung des neuen Logos ist damit auch für die Kolpingjugenden vor Ort obligatorisch.
Die Kolpingjugend Deutschland hat auf ihrer Website einen Logogenerator zur Verfügung gestellt, über den ihr euch euer neues Logo ganz einfach erstellen und herunterladen könnt.
Ziel des Corporate Design ist eine einheitliche öffentliche Darstellung und Wiedererkennbarkeit der Kolpingjugend.
Wie das Corporate Design angewendet wird, kann dem Styleguide entnommen werden.
Auf der Seite der Kolpingjugend Deutschland findet ihr Vorlagen für Dokumente, Flyer und Social Media, die ihr für eure Kolpingjugend vor Ort nutzen könnt. Die genaue Anwendung steht im Styleguide beschrieben.
Nutzungshinweis
Das Corporate Design darf nur von Gliederungen der Kolpingjugend in Deutschland genutzt werden.
Sie dürfen Flyer, Veranstaltungen, Websites, Social Media usw. auf diese Weise gestalten und dem Kolpingjugend-Logo ihre Ebenen Bezeichnung hinzufügen.
Innerhalb von Kolpingsfamilien ist die Nutzung der Kolpingjugend vorbehalten.
Kolpingsfamilien sowie Einrichtungen und Unternehmen von Kolping wenden das Kolping-Logo und das Kolping-Corporate-Design an.
Montag - Freitag