Freizeitleiter*innentag

Dieses Angebot richtet sich an alle Leiter*innen von Ferienfreizeiten, Aktionen und Gruppenveranstaltungen ab 16 Jahren.  'Learning by Doing' ist die Devise. Wir bieten euch an diesem Tag praxisorientierte Workshops sowie theoriereiche Inhalte zur persönlichen und verbandlichen Weiterentwicklung an.

Jede Menge Möglichkeiten für gegenseitigen Austausch darf natürlich auch nicht fehlen!

Mögliche Inhalte der Workshops

• Rechte und Pflichten von Gruppenleiter*innen
  • Kinder schützen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Spirituelles
  • Spiele | Basteln | Werken
  • Lagerküche

...und vieles mehr!

Der Freizeitleiter*innentag findet an wechselnden Orten direkt bei euch vor Ort statt. Möchte deine Kolpingjugend Gastgeber sein? Wir freuen uns auf eure E-Mail ans Jugendreferat.

Termin und Anmeldung

Du möchtest dabei sein?

Melde dich doch per mail oder telefonisch bei uns im Jugendreferat.

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich bei uns!